Elektrolokomotive 420 501-9, BLS
CHF 439.00
inkl. MWST
Artikel-Nr. 7510028
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Elektrolokomotive 420 501 der Schweizer Bahngesellschaft BLS.
? 1. Bauserie der Re 4/4 II
? Mit vielen separat angesetzten Steckteilen, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
? Filigraner Stromabnehmer
? Eckige Scheinwerfer
? Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung sowie Maschinenraumbeleuchtung
? Z21 Führerstand verfügbar
Die 1966 für die SBB gebaute Re 4/4 II 11110 wurde zusammen mit fünf weiteren Maschinen Ende 2004 an die BLS verkauft. Die Re 420 501 war nicht nur die erste silberne BoBo, sie war auch die Einzige, welche anfangs mit SBB-Nummer, jedoch bereits mit BLS-Logo bei den SBB verkehrte. Bei der BLS konnte die Lok im Personen- wie auch Güterverkehr eingesetzt werden. Das Cargo Einsatzverbot galt lediglich für die Nummern 507-512. Ebenfalls ist die 501, die letzte Re 420 welche die BLS verlassen hat und an den Verein Extrazug.ch überging. Dort soll sie in Zukunft wieder grün werden.
? 1. Bauserie der Re 4/4 II
? Mit vielen separat angesetzten Steckteilen, teilweise in Ätztechnik ausgeführt
? Filigraner Stromabnehmer
? Eckige Scheinwerfer
? Im Digitalbetrieb mit schaltbarem Fernlicht und einzeln schaltbarem Spitzen oder Schlusslicht, Führerstandsbeleuchtung sowie Maschinenraumbeleuchtung
? Z21 Führerstand verfügbar
Die 1966 für die SBB gebaute Re 4/4 II 11110 wurde zusammen mit fünf weiteren Maschinen Ende 2004 an die BLS verkauft. Die Re 420 501 war nicht nur die erste silberne BoBo, sie war auch die Einzige, welche anfangs mit SBB-Nummer, jedoch bereits mit BLS-Logo bei den SBB verkehrte. Bei der BLS konnte die Lok im Personen- wie auch Güterverkehr eingesetzt werden. Das Cargo Einsatzverbot galt lediglich für die Nummern 507-512. Ebenfalls ist die 501, die letzte Re 420 welche die BLS verlassen hat und an den Verein Extrazug.ch überging. Dort soll sie in Zukunft wieder grün werden.
Massstab | 1:87 |
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Spurweite | H0 |
System | Zweileiter |